ÖKUMENISCHES FRIEDENSGEBET


Wir beten für den Frieden! Was ist das eigentlich: Beten? Das haben wir uns beim letzten Friedensgebet in der Peterskirche in Traben gefragt. Wir kamen zu dem Schluss, dass man beim Beten nichts falsch machen kann.Ganz egal wann, wie und wo man betet, ob allein oder mit anderen:
Da ist immer jemand der einen hört. In diesem Sinne kann jede/r am ersten Donnerstag im Monat ab 18 Uhr, abwechselnd im kath. Pfarrheim Grabenstraße und in der ev. Peterskirche in Traben mitmachen. Wir beten und singen nicht nur gemeinsam, es gab immer auch interessante Gespräche, in denen Erfahrungen geteilt wurden. So kann jeder etwa zum Friedensgebet beitragen. Jede/r ist willkommen.
  


- 07. Mai, Kath. Pfarrheim Trarbach

 


 

 Kindergottesdienst in Traben-Trarbach

   

Jeden Sonntag findet im Pfarrhaus in Trarbach, Kirchstr. 13, von 11.00-12.00 Uhr Kindergottesdienst statt.

Lediglich in den Schulferien macht auch der Kindergottesdienst eine Pause.

Eingeladen sind alle Kinder von 4 - 10 Jahren. Jüngere Kinder können mit Mama oder Papa gern mal vorbeischauen

Im August/September werden wir uns mit dem Thema Schöpfung/Umwelt beschäftigen.


Nächsten Termine:


------------------------------------------------------------------------------------


Katechumenunterricht

bei Herrn Pfarrer Henrich

von 9.30 - 13.00 Uhr


Samstag, 16. Mai, 09.30  - 12.00 Uhr, großer Saal, HHH.


------------------------------------------------------------------------------------


Konfirmandenunterricht

bei Frau Pfr.´in Keim



Unterrichtstermine und Gottesdienste:


Ob die unten genannten Termine so bleiben,

wird Ihnen noch bekannt gegeben.




Voraussichtliche Termine für die Konfirmantionen 2020 werden bekannt gegegen, sobald wir informiert sind

Mütterkreisprogramm


 

----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Netzwerk„Café Lebensreise“

 

Abschied nehmen – neue Wege gehen

Das ökumenische Netzwerk lädt von 15.00 – 17.00 Uhr ins „Café Lebensreise“ für Trauernde ein.

Das Treffen findet im „kath. Pfarrheim, Grabenstraße (neben der kath. Kirche), Trarbach statt. Dort können sich Trauernde, die einen nahestehenden Menschen verloren haben, mit Betroffenen austauschen. Mit diesem Angebot wollen wir Ihrer Trauer einen Raum geben und im geschützten Rahmen Gespräche bei Kaffee und Gebäck anbieten. Den Trauernden stehen auf Wunsch befähigte ehrenamtliche Mitarbeiter zum persönlichen Gespräch zur Verfügung. „Café Lebensreise“ ist ein offenes Angebot unabhängig von Konfession und Nationalität.

Die Treffen finden jeden 1. Mittwoch im Monat von 15.00 – 17.00 Uhr statt.

Neue Gäste sind immer willkommen.

Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Veranstalter:  Netzwerk „Café Lebensreise“

Kontakt:         mail@sibylle-morguet.de

                        (Ansprechpartner: Sibylle Morguet, 0176-34133590)

 

                         Pfr. Jörg-Walter Henrich:  06541 - 1566

                         Pfr. Ingo Seebach:            06541 - 86 69 148

                         Pfr. Mathias Hermes:        06542 - 2565

"